1988 - 2006 Unterwegs in Mali

Unser Weg nach Mali begann mit der Frage: Gott, was hast du vor mit unserem Leben? Wo sollen wir uns in deiner Welt engagieren? Wie passen unsere Interessen, unser Persönlichkeits- und Gabenprofile zu der Vision, die Gott von unserem Leben hat?

 

Uns begeisterte der Gedanke, mit Gott und an seiner Seite in der Welt auf Sendung zu sein. Pionierarbeit fanden wir spannend, ganzheitlich die biblische Botschaft der Herrschaft Gottes zu verkündigen und zu leben, das war uns wichtig. Informationen über Mali und das Leben der Menschen dort fanden wir herausfordend und interessant.

Alle diese Elemente hat Gott zu einem großen visionären Puzzle zusammengefügt und so unseren Weg nach Mali geebnet. Dieser Prozess begann 1983. 1985 haben wir uns als Missionare bei der Allianz-Mission beworben. Nach Beendigung unserer Ausbildung sind wir in den Allgäu umgezogen und haben uns dort ein Jahr im Gemeindedienst engagiert. 1987 und 1988 folgten Sprachstudium in Brüssel und missionswissenschaftliche Kurse an der Akademie für Weltmission in Korntal. Unsere ersten beiden Kinder sind noch in Deutschland geboren worden. Dann haben wir Ende 1988 als junge Familie die Koffer gepackt und sind in den Flieger gestiegen, Richtung Bamako, der Hauptstadt Malis ...

Und so ging es weiter ...